Burgruine Siersburg und Landidylle auf dem Pehlinger Hof – 6. Tag

Die Burgruine Siersburg, das Niedtal sowie Landidylle auf dem Pehlinger Hof

Gisingen – Gerlfangen / 25.03.2010 / 6. Tag

Rastplatz an der Burgruine Siersburg

Heute wandern wir auf dem Saar-Gau-Weg, einem neu angelegten Weg des Landkreises Saarlouis. Von Gisingen vorbei an der Burgruine Siersburg, anschließend aus dem Niedtal zu den Höhen des Saargaus. Ich bin begeistert: Von der Siersburg hat man eine weite Aussicht über das halbe Saarland, die Landschaft wechselt zwischen Landwirtschaft und „Urwald“. Vor allem aber braucht man keine Karte, so gut ist der Weg beschildert.
Nach mittlerweile sechs Tagen Erfahrung hat Emma hat sich dem Tempo der Gruppe angeglichen. „Man weiß ja nie was noch kommt“
Flo dagegen schwächelt heute, sie jammert so lange, bis Bruno aus Siersburg sich schließlich erbarmt, und ihren Rucksack für den Rest der Etappe für sie trägt. Tagesziel ist der Pehlinger Hof. Als Petra Adam von meinen Wanderplänen erfuhr, hat sie mich spontan eingeladen bei ihrer Familie zu übernachten. Heute also mal Zimmer mit Familienanschluss. Gemeinsames Abendessen in der Gaststube. Durch ein Fenster können wir den Kühen beim Fressen zu schauen. Landidylle pur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*