Ritterspiele im Wasserschloss „Huis Bergh“ – 44. Tag

Rheinmuseum, Wasserschloss „Huis Bergh“ und Abendessen ganz privat

Ruhetag in Emmerich / 02.05.2010 / 44. Tag

Freunde in Emmerich: Ellen und Werner

Im Rheinmuseum dokumentieren über 150 Schiffsmodelle die Entwicklung der Schifffahrt auf dem Rhein. Angefangen von den ersten Einbäumen über die unterschiedlichsten Segelschiffe und Dampfschiffe bis hin zu den modernen Containerschiffen.
Am Nachmittag eine kurze Fahrt ins holländische s’Heerenberg. Ein Spaziergang rund ums Schloss soll endgültig den Regen am Niederrhein vertreiben. Am alten Wasserschloss „Huis Bergh“ herrscht mittelalterliches Treiben. Der wunderschöne Innenhof des Schlosses bietet die optimale Kulisse für Ritterspiele. Am Abend klärt es langsam auf. Mit Ellen und Werner verbringe ich einen gemütlichen Abend mit Spargel und besten Weinen aus der Pfalz und Südfrankreich. Es tut so richtig gut, nach 7 Wochen unterwegs mal ganz privat bei Freunden zu sein. Emma wartet bereits ungeduldig auf den Start der nächsten Wanderung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*